Laufen für „absolute Beginner“ mit Melle

Überblick

Laufen für „absolute Beginner“ mit Melle / 5 Termine

Laufen bzw. Joggen ist für viele ein totaler Horror. Das war es für mich bis vor zwei Jahren auch. Bewegen wollte ich mich, aber doch nicht Laufen. Eine gute Freundin fragte mich, ob wir nicht zusammen damit anfangen wollen. Sie selbst war bereits gut im Training, hatte dann aber lange Pause und so fingen wir quasi zusammen von Null an.

Eine wichtige Information für alle Teilnehmer zum Kurs. Ich bin kein ausgebildeter Trainer oder Profi im Laufen. Wenn jemand an seiner Technik arbeiten möchte oder gezielt für Wettkämpfe trainieren möchte, so sollte er sich definitiv an Detti oder einen anderen Profi in diesem Bereich wenden.

Was ich biete, ist den Spaß an der Sache entdecken und ANFANGEN.

Bei schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen bitte ich im Vorfeld um Ärztliche Beratung.

Laufen für „absolute Beginner“ findet an 5 aufeinanderfolgenden Terminen einmal die Woche statt.

Wir starten Freitags um 16.00 Uhr zunächst bei uns vor Ort in Haverbeck (Dorfstraße 13). Nach Absprache variieren die Treffpunkte und Laufstrecken.

Was wir erst einmal wollen ist „in die Bewegung“ kommen. Das Tempo spielt dabei keine Rolle.

Laufen, nicht gehen ist unser Ziel und das gerne eine halbe Stunde am Stück. Daran werden wir arbeiten. Nach und nach wird sich jeder seinen Möglichkeiten entsprechend von ganz alleine steigern, wird schneller werden, länger laufen und dabei Spaß haben.

Der erste Termin wird ganz romantisch am Freitag den 14. Februar stattfinden, bei absolut unmenschlichen Wetter Verhältnissen wie z.B. Glatteis wird ein Ausweichtermin mitgeteilt.

Teilnahmevoraussetzungen:
keine schwerwiegenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen

Was ist mitzubringen:
zum Laufen geeignete Schuhe und Kleidung, wer hat, kann gerne eine Trainingsuhr nutzen

Kosten:
45€ pro Teilnehmer/ 5 Termine

Meldet euch bitte bis zum 31. Januar dafür über unser Kontaktformular oder telefonisch zu unseren Bürozeiten an.

Details

14.02.2020
16:00
EUR 45,00
Dorfstraße 13, 31787 Hameln-Haverbeck

Treffpunkt