Streßmanagement und Resilienz

Heut zu Tage hat eigentlich jeder Stress, Stress im Job, Stress in der Schule, Stress in der Freizeit.

Projekte die noch abgegeben werden müssen, jede Menge Klassenarbeiten, die noch kurz vor den Ferien anstehen oder einfach nur das klingelnde Handy oder die WhatsApp-Gruppe auf die man ständig reagieren muss. Nicht immer läuft alles toll, man muss mit Rückschlägen und Kritik umgehen und gerät häufig in ein Wechselbad der Gefühle mit dem man kaum noch umgehen kann.

In all diesen Situationen ist innere Stärke gefragt.

Man selber muss Klarheit finden, sich selbst sortieren und die Führung in seinem eigenen Leben übernehmen. Wo es nötig ist muss man sich Unterstützung suchen und mit viel Rückgrat und Willen alles meistern.

Genau für diese innere Stärke steht „Resilienz“.

Resilienz ist der Weg zur Bewältigung von Krisen und Veränderungen. Sie macht unsere Kompetenz aus und bedeutet den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg. Resilienz zu verbessern bedeutet Stress abzubauen, die Psyche zu stärken und zukünftige Herausforderungen meistern zu können.

Es gibt verschiedenen Strategien wie man seine eigene Resilienzfähigkeit ausbaut und die innere „Stehauf Kompetenz“ fördert. Für den Bereich Streßmanagemant und Resilienz Training bieten wir Einzel- und Gruppencoachings an, je nachdem was ihr bevorzugt.

Ebenso gibt es Wochenendseminare, Termine hierfür werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Eine tolle Gelegenheit in gemütlicher Atmosphäre in diese Bereiche einzutauchen sind unsere Kamingespräche bei denen ihr die ersten wertvollen Tipps für ein entspannteres Leben bekommt. Wir freuen uns auf euch.

„The Problem is not the problem. The Problem ist your attitude about the problem.“ Captain Jack Sparrow