Resilienztraining – Thema Zielorientierung

Überblick

Das erste Kamingespräch ... hier wollen wir uns mit dem Thema Zielorientierung aus dem Resilienztraining beschäftigen. Hierzu werde ich einiges Wissenswertes vortragen, wir werden die WOOP-Methode erlernen und Anforderungen an Ziele kennenlernen sowie uns im allgemeinen austauschen. Termin ist Donnerstag der 13. Februar, Beginn 18:00 Uhr, Ende mal schauen. Natürlich sind gesunde Snacks und Getränke inbegriffen.

Auszüge aus dem Inhalt ...
WOOP
, in der Wissenschaft auch bekannt unter dem Namen Mental Contrasting with Implementation Intentions (MCII), ist in allen Bereichen anwendbar, in denen man Ziele erreichen möchte. Die vorgestellte Methode WOOP wurde von Frau Prof. Dr. Gabriele Oettingen entwickelt.

Ein Mensch gilt als zielorientiert, wenn er von sich aus beharrlich ein bestimmtes Leistungsziel verfolgt. Zielorientierung ist damit ein überdauerndes Persönlichkeitsmerkmal, das die gedankliche und verhaltensbezogene Ausrichtung auf ein Ziel hin umfasst. Menschen mit einer hohen Ausprägung dieser Eigenschaft erreichen auch unter widrigen Umständen ehrgeizige Ziele. Dies gilt in vielen Lebenslagen - im Job, beim Sport oder in der individuellen Lebensplanung.

Ich freue mich auf euch ... Anmeldung bis zum 31. Januar bitte per Kontaktformular/E-Mail oder telefonisch zu unseren Bürozeiten.

Details

13.02.2020
18:00
EUR 30,00
Dorfstraße 13, 31787 Hameln-Haverbeck

Treffpunkt