Iss dich gesund – Vollkornbrote selber backen

Überblick

Der zweite Termin von „Iss dich gesund" ist für Montag den 27. April geplant. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Dorfstraße.

Unser Thema heißt diesmal „Vollkornbrote selber backen“

Bei unserem zweiten Kurs backen wir zwei verschiedene Brote und stellen ein paar tolle vegetarische Brotaufstriche her.

Unser erstes Brot wird ein leichtes und schnell herzustellendes Dinkelbrot auf Hefebasis sein, dass viele Variationen erlaubt. Das zweite ist ein tolles Rezept mit Buttermilch und lässt sich auch leicht süß variieren.

Natürlich kann man sein Brot auch beim Bäcker kaufen aber selber backen macht Spaß und ist gar nicht so schwer und außerdem wissen wir dann „was drin ist“.

Viele Bäcker verwenden heut zu Tage (so seltsam das klingt) Fertigmischungen. Um z.B. die Haltbarkeit zu steigern oder als Geschmacksverstärker werden Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Enzyme und auch unnötig viel Zucker zugesetzt. Das braucht ein Brot gar nicht, wir zeigen euch wies geht und nicht viel Zeit raubt.

Sollten Unverträglichkeiten oder Besonderheiten bei der Ernährung vorliegen so teilt uns dies bitte vorab mit, damit wir darauf eingehen können und alle einen schönen Abend genießen können. Dieser Kurs eignet sich nicht bei Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz.

Teilnahmevoraussetzungen:
Lust auf Gesundes und Leckeres

Was ist mitzubringen:
gute Laune und Vorratsdosen

Kosten:
45€ pro Teilnehmer, Getränke sind im Preis enthalten

Meldet euch bitte bis zum 10. April über unser Kontaktformular oder telefonisch zu den Bürozeiten dazu an.

Details

27.04.2020
18:00
EUR 45,00
Dorfstraße 13, 31787 Hameln-Haverbeck

Treffpunkt